22. Kevelaer Wallfahrt trotz widrigen Wetters ein Erfolg

Mai 2006, Kevelaer:

Bereits zum 22. Mal wurde die traditionelle Kevelaer-Wallfahrt für Alte, Kranke und Behindert am Samstag, den 20. Mai 2006 mit nahezu 1000 Teilnehmer durchgeführt.

Trotz des schlechten Wetters - es goss wie aus Kübeln - waren sowohl die engagierten Helfer wie auch die erwartungsfrohen Pilger sehr zufrieden mit dem Wallfahrtstag.

Die Basilika "Hl. Maria, Trösterin der Betrübten" war bei der Heiligen Messe - zelebriet von Weihbischof Dr. Klaus Dick - wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Über 100 Rollstuhlfahrer von insgesamt fast 500 Pilgern konnten in Altarnähe Gottes Segen entgegen nehmen.

Für die Malteser beinhaltet die Kevelaer-Wallfahrt auch ihren Leitspruch "Wahrung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen". Die enorme Kraftanstrengung für die Organisatoren und Helfer wurde auch in diesem Jahr wieder durch die Dankbarkeit in den Augen der betreuten Alten, Kranken und Behinderten belohnt.

Trotz des niederrheinischen Unwetters mit schweren Sturmböen und Hagelschauern sind alle Pilger und Helfer wieder wohlbehalten zu Hause angelangt.

Die 23. Kevelaer-Wallfahrt wird am 12. Mai 2007 stattfinden. Allte Malteser sind bereits jetzt herzlich eingeladen.

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV