Banker packten kräftig mit an

Oktober 2006, Düsseldorf

Social Day der Malteser war ein voller Erfolg

Im Rahmen eines "Social Day" haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Privatbank Delbrück Bethmann Maffei AG aus Düsseldorf ihre Arbeit als Banker an einem Arbeitstag ruhen lassen und an der Neugestaltung der Außenspielanlage des noch jungen Kindergartens Everest in Stockum tatkräftig mit angepackt.

Das Ergebnis, so Malteser-Bezirksgeschäftsführer Daniel Linzbauer, könne sich sehen lassen. Eine neue Spielhütte ziert nun die Außenanlage des Kindergartens. "Die ganze Aktion verlief übrigens unfallfrei". Die 15 Banker des Bankhauses hatten in den vergangenen Wochen eine Planungs- und eine Baugruppe gebildet, um gemeinsam mit den Maltesern aus Düsseldorf diese ehrenamtliche Arbeit anzugehen. Ulrich Hähner, Niederlassungsleiter der Delbrück Bethmann Maffei AG, war dann auch nach getaner Arbeit sehr zufrieden mit seiner Bautruppe. "Diese Aktion hat nicht nur den Kindern genutzt, sondern auch unser Team weiter gestärkt". Hähner und Linzbauer waren sich dann auch schnell einig, so eine Aktion möglichst bald zu wiederholen.

Kontakt zum Pressereferenten der Malteser im Erzbistum Köln, Herrn Vogelmann [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV