Malteser in ungewohntem Element erfolgreich

September 2006, Düsseldorf

An der 11. Drachenbootregatta im Düsseldorfer Medienhafen haben in diesem Jahr erstmals die Malteser aus Düsseldorf mit einem 20 Mann (und Frauen) starkem Boot teilgenommen und im Stadtwerke Düsseldorf Fun Finale den 2. Platz erreicht.

Insgesamt sind die Retter drei Mal gestartet und haben in einem 30 Teams umfassenden Starterfeld den 16. Platz in der Gesamtwertung herausgefahren. Die Drachenbootregatta wird seit 11 Jahren im Düsseldorfer Hafen ausgetragen und findet von Jahr zu Jahr mehr Zuspruch durch Teilnehmer und Zuschauer. 120.000 Zuschauer erlebten bei herrlichem Wetter großartige Wettkämpfe auf dem Rhein.

In diesem Jahr gab es neben den Drachenbootrennen mit 20er Mannschaften auch noch die so genannten Medienrennen. Dort waren die Boote doppelt so lang und mit 50 Personen besetzt. Auch hier waren fünf Düsseldorfer Malteser mit dabei. Bei der Reifenregatta hat Holger Schneider einen guten 20. Platz herausgefahren. "Für uns war die Veranstaltung ein großer Erfolg, der nebenbei noch sehr viel Freude gebracht hat", so Sebastian Lohkemper von den Maltesern.

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV