Schirmherrschaft MMM

Mai 2006, Köln:

Kardinal Meisner übernimmt die Schirmherrschaft über die Malteser Migranten Medizin in Köln.

Am 23. Mai 2006 waren die Verantwortlichen der Malteser Migranten Medizin Köln zu Gast bei Kardinal Meisner. In einem angeregten Gespräch wurde die Arbeit der Migranten Medizin vorgestellt, die seit Mai 2005 dem Berliner Vorbild folgend ihren Dienst in Köln anbietet. Dr. Herbert Breker schilderte die Erfahrungen aus dem ersten Jahr der Arbeit. Kardinal Meisner zeigte sich beeindruckt von den ersten Ergebnissen der Arbeit und hob die christliche Notwendigkeit eines solchen Angebotes hervor: "Hier ist der konkrete Mensch, hier muss geholfen werden. Unabhängig vom politschen Hintergrund helfen die Malteser jetzt. Dafür bin ich dankbar!" Gerne kommt er der Bitte der Malteser nach, die Schirmherschaft des Projektes zu übernehmen. Ein offizieller Termin zur Übernahme der Schirmherrschaft wird in den nächsten Wochen vor Ort bei MMM stattfinden.
Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV