Social Day in Köln

Oktober 2006, Köln

Mitarbeiter der Bank Delbrück Bethmann Maffei leisteten in ihrer Freizeit und ehrenamtlich einen tatkräftigen Beitrag zur Pflege des großen Außengeländes der Kindertagsstätte St. Joseph in Köln. Die Malteser hatten im Rahmen der Aktion ?Social Day? diesen Kontakt vermittelt. Am Samstag, den 21.10.06 packten so 13 Bankmitarbeiter/innen unterstützt von Eltern und Kindern der Kita begeistert mit an.

Die Aufgabe des Teams war es, die Herbstpflege des 2.000 qm großen Gartens vorzunehmen. Die unterschiedlichsten Aufgaben waren zu bewältigen: Platten neu verlegen, Rasen mähen, schmutzigen Sand austauschen, Rindenmulch erneuern, Gerüste streichen oder den Fusserfahrzungspfad erneuern. 120 Säcke Gartenmüll kamen zusammen und können jetzt entsorgt werden.

Matthias Wesseling, der Niederlassungsleiter der Bank sowie Elisabeth Hinkelmann, Leiterin der Kindertagesstätte, waren beide hoch zufrieden mit dem Verlauf der Aktion. ?Das war eine gelungene Abwechslung zu unserer sonstigen Tätigkeit?, resümierte M. Wesseling. ?Gerne stehen wir im nächsten Jahr für eine ähnliche Aktion wieder zur Verfügung!?

Mehr Impressionen vom Kölner Social Day in der Bildergalerie [...]
Ansprechpartnerin für Fragen und Anregungen ist die Referentin für Innovative Projekt Angela Weiland [Kontakt]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV