Steigerung der Hausnotrufkunden

August 2006:

Malteser konnten die Anzahl ihrer Hausnotrufkunden im Erzbistum Köln auf über 6300 steigern.

Der Hausnotrufdienst der Malteser hilft mittlerweile über 6.300 alleinlebenden alten, kranken oder behinderten Menschen im Erzbistum Köln, möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung leben zu können. Im ersten Halbjahr 2006 konnten rund 300 neue Teilnehmer an das Hausnotrufsystem angeschlossen werden. "Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung", so Kai Vogelmann, Pressesprecher der Malteser in NRW. "Natürlich spricht sich der Vorteil so eines Notrufsystems auch herum, zumal die Stiftung Warentest uns ein gutes Zeugnis ausgestellt hat". Viele ältere Menschen würden heute alleine ohne soziale Kontakte zur Außenwelt leben. "Wenn es uns möglich ist, vermitteln wir dann gerne weitere soziale Dienste oder ambulante Besuch- und Betreuungsdienste".

Infos gibt es unter:  malteser.de

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV