Zweiter Wohlfühlmorgen in Köln erfolgreich durchgeführt

Mai 2006, Köln:

Was in Düsseldorf schon seit fünf Jahren vorbildlich läuft, wird seit März diesen Jahres auch in Köln mit Erfolg durchgeführt.

Am 13. Mai 2006 fand in der Ursulinenschule in der Kölner Altstadt der zweite "Wohlfühlmorgen für Wohnungslose und Arme" der Kölner Malteser statt. Fast 100 Obdachlose kamen, um sich einen Vormittag lang mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie weiteren Angeboten wie Leseecke, Fußpflege oder Frisör verwöhnen zu lassen. Unterstützt werden die Kölner Malteser auch von 15 Schülerinnen des gastgebenden Gymnasiums: "Eine tolle Leistung der Mädchen. Alle waren freiwillig morgens um 07:30 Uhr hochmotiviert vor Ort, um zu helfen.", so Elisabeth Hinkelmann, die Leiterin des Projektes. Neben Köln ist Düsseldorf nun die zweite Gliederung, die einen Wohlfühlmorgen in der Erzdiözese Köln durchführt.
Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV