?Wohlfühlmorgen? Düsseldorf geht ins 7. Jahr

Dezember 2006, Düsseldorf

Am 2.12 2006 veranstalteten die Düsseldorfer Malteser ihren 37. ?Wohlfühlmorgen für Wohnungslose und Arme? im St. Ursula Gymnasium in der Düsseldorfer Altstadt. Nach dem ersten Wohlfühlmorgen im Dezember 2000 gehen die Malteser Düsseldorf jetzt in das 7. Jahr mit ihrem Projekt.

Doch, wer meint, alles wäre jetzt nur noch Routine, der irrt. Jeder Veranstaltungstag in dieser Zeit war anders als der vorhergehende und damit besonders.  Ob besondere Mitarbeiter, überraschende Gäste oder Besucher, exklusive Buffets - es wird nie Routine. Am 2.12.2006 gab es zwei Ereignisse. Einmal war Engelbert Tubes, von langer und zehrender Krankheit deutlich gezeichnet, wieder dabei und hat alle mit seiner Kraft und seinem Willen überrascht und begeistert. Zum anderen waren vier Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums - sozusagen zur Probe ? da und haben sich toll in den Arbeiten und Abläufe engagiert. Wenn künftig alle ? Schulleitung, Lehrer, Eltern und Schüler ? mitmachen, wird aus dem Wohlfühlmorgen ein noch tolleres Projekt mit jetzt noch nicht absehbaren Folgen.

2007 kann kommen, das ?Wohlfühlmorgen-Team Düsseldorf?freut sich darauf. Herzlichen Dank an alle, die dem Wohlfühlmorgen unterstützt haben und weiter helfen werden.

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV