Teilnehmer des Gruppenleiterkurses mit Mottodrachen
Teilnehmer des Gruppenleiterkurses mit Mottodrachen
November 2007, Walberberg u.a.

13 neue Jugendgruppenleiter

Zwei Kurse notwendig

Um bei der Malteser Jugend als JugendgruppenleiterIn gut gerüstet zu sein, sollte man einen Jugendgruppenleitergrundkurs absolviert haben. So ein Kurs fand im November nun gleich zweimal parallel im Erzbistum Köln in Walberberg und Ehreshoven mit 31 Teilnehmenden statt.

Dabei wurden auch 13 Jugendliche und junge Erwachsene aus der Diözese Köln geschult . Neben den theoretischen Grundlagen, derer es für die Arbeit vor Ort und in der Gruppe bedarf, standen auch jede Menge Spaß, das Austesten der eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten sowie ein gemeinsamer Ausflug auf dem Programm.

Für ihren Einsatz in den Gliederungen wünschen die Malteser den ?frischgebackenen? GruppenleiterInnen viel Erfolg und Gottes Segen.

Kontakt zum Diözesanjugendreferat [...]

Gruppenbild der Kursteilnehmenden
Gruppenbild der Kursteilnehmenden
Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV