Abenteuer Helfen - Pilotprojekt erfolgreich abgeschlossen

Juni 2007, Köln

Urkundenvergabe und Besichtigung eines Malteser Rettungswagens als krönender Abschluss

Zum Abschluss des Pilotprojektes der Malteser in der Katholischen Ganztagsgrundschule in Kaarst (Alte Heerstrasse) überreichte Projektleiter Klaus Meuter "Abenteuer Helfen"-Urkunden an die Kinder des 1. und 2. Schulhalbjahres.

Zwei Schulhalbjahre lang hatten die Kinder sich zuvor engagiert und auf spielerische Weise mit dem Thema "Erste Hilfe" auseinandergesetzt. Das Pilotprojekt erprobte erfolgreich die Kooperation mit der Offenen Ganztagsgrundschule.

Im Rahmen der Verabschiedung der 4. Klassen wurden nach der Aufführung eines sehr gelungenen Theaterstückes herausragende schulische Leistungen durch die Direktorin Frau Grochla geehrt. Dazu gehörten auch die ?Helfenden Hände? - unter tosendem Applaus der ca. 300 anwesenden Eltern und Kinder nahmen die insgesamt 15 Kinder ihre Urkunden entgegen.

Mit der Besichtung und Vorführung eines Rettungstransportwagens fand das Pilotprojekt seinen krönenden Abschluss. Abenteuer Helfen wird auch im kommenden Schuljahr Bestandteil des Nachmittagsangebotes der Offenen Ganztagsgrundschule in Kaarst sein und außerdem noch auf weitere Schulen ausgeweitet.

Mehr zum Thema "Abenteuer Helfen" [...]
Kontakt zum Projektleiter Klaus Meuter [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV