Albanische Malteser jetzt Partner des FC Vllaznia

März 2007, Shkoder/Tirana

Seit vergangenem Monat betreut die albanische Hilfsorganisation MALTESER - NDIHMON NE SHQIPERI alle Heim- und auch nationalen Auswärtssspiele einer der besten Profi-Fußballmannschaften Albaniens.

"Aus Qualitätsgründen" hatte sich, wie es hieß, der FC Vllaznia, dessen Spiele bislang vom albanischen Roten Kreuz betreut wurden, mit Beginn der Fußballsaison 2007 für die Malteser entschieden. Nach ersten Spielen, zu denen die Malteser einen Krankenwagen und fünf Paramedics geschickt hatten, wird in der kommenden Woche der Kooperationsvertrag zwischen MNSH und dem FC Vllaznia unterzeichnet.

Da über die Spiele regelmäßig landesweit in den Fernsehsendern berichtet wird, ist die Kooperation für MNSH auch eine gute Marketing-Plattform. Bereits am vergangenen Samstag zeigte das albanische Fernsehen gleich zweimal die Malteser bei der Versorgung und dem Abtransport verletzter Spieler vom Fußballfeld. Die Malteser in der Erzdiözese Köln unterhalten seit Aufbau der albanischen Malteser eine enge Partnerschaft zu diesen.

Mehr Informationen hierzu über den Diözesanauslandsdienstreferenten Mattias Heiden [...]
Homepage der albanischen Malteser [...] 

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV