Alt-Handy-Sammelaktion

Mai 2007, Bensberg

Handy gespendet ? Bluetooth Headset gewonnen

Ihr altes Handy hat sie gespendet ? zur Belohnung hat Frau Brigga Kolmorgen (30) vor wenigen Tagen nun ein Bluetooth-Headset für ihr aktuelles Handy bekommen. So geschehen bei der bundesweiten Alt-Handy-Sammelaktion der Malteser - hier in Bergisch Gladbach.

Dort hatte die Overatherin ihr ausgedientes Mobiltelefon eingeschickt, ohne große Erwartungen. ?Ich wollte mein altes Handy korrekt entsorgt wissen?, so Kolmorgen. ?Das war alles!? Doch die Malteser und der Mobilfunkbetreiber E-Plus sammeln und recyceln Alt-Handys nicht nur. Sie sagen ?Danke? mit einem Gewinnspiel: Jeder und jede, der sein Alt-Handy spendet, ist ein potentieller Gewinner - als zusätzliche Motivation neben dem Schutz der Umwelt.

Für Frau Kolmorgen eine überraschende Nachricht. ?An das Gewinnspiel hatte ich gar nicht mehr gedacht?, sagte sie, als der Stadtbeauftragte für Bergisch Gladbach,Wolfgang Müller, ihr das Haedset überreichte. ?Das macht die Aktion natürlich noch schöner!? In ihrem Bekanntenkreis will die begeisterte Rennrad- und Mountainbikefahrerin deshalb noch mehr Werbung für die Malteser machen.

Die Sammelaktion läuft bereits seit dem Herbst 2006 und geht bis zum 31. Dezember 2007. Handy-Recycling-Umschläge sind in den Dienststellen der Malteser erhältlich und dort auch gerne abzugeben.

Jeder Alt-Handy-Einsender, der sich für das Gewinnspiel registriert, nimmt an der Endziehung am 31. Dezember 2007 teil und kann eine Woche Malta für zwei Personen gewinnen. Die Malteser in Bergisch Gladbach freuen sich über jedes Handy, unabhängig von Fabrikat, Netzanbieter, uraltem oder defektem Zustand. Und, wie Stadtbeauf-tragter Wolfgang Müller erinnert, gibt es bei großer Beteiligung bei der Sammelaktion in jedem Fall auch Gewinner aus dem Rheinisch Bergischen Kreis. Denn: ?Je mehr Handys aus im Bergischen Land gesammelt werden, umso mehr Hilfe fließt hierhin zurück. Zum Beispiel für unseren ehrenamtlichen Dienste (z.B. Hausnotruf, Krankentransport, Besuchs- und Betreuungsdienst, Schulsanitätsdienst)

Mehr Infos unter: www.malteser-sammeln-handys.de und www.eplus.de/umwelt oder Malteser zum Beispiel bei den Maltesern in Bergisch Gladbach [...]
Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV