Stadtbeauftragter Michael von Brauchitsch ernennt neue Gruppenleiterinnen.
Stadtbeauftragter Michael von Brauchitsch ernennt neue Gruppenleiterinnen.
Oktober 2007, Köln

Aufnahmefeier der Malteser Jugend

13. Ernennungen und ein Ehrenmitglied

Am vergangenen Wochenende wurden im Rahmen einer Jugendmesse in der Pfarrei "Zum Göttlichen Erlöser" in Köln-Rath neun Jugendliche zu Jugendhelfern ernannt sowie vier neue Jugendgruppenleiter berufen.

Außerdem ernannte die Malteser Jugend in der Stadt Köln Herrn Hans Hermann Fitzler zum Dank für seine jahrelange aktive Unterstützung der Jugendarbeit zum Ehrenjugendhelfer. Die Messe zelebrierte Pfarrer Dominik Meiering, Stadtjugendseelsorger und BDKJ Präses, sowie Gemeindepfarrer Hartmut Holt. Die Kinder und Jugendlichen hatten sich während der Messe mit der Frage "Gott, wo wohnst Du?" auseinandergesetzt und waren zu dem Schluß gekommen, dass Gott überall und in jedem von uns zu Hause ist. Im Anschluss an die Messe wurden alle, insbesondere auch die Gemeinde, zum Brunch ins Pfarrheim eingeladen.

Fotos zur Aufnahmefeier unter:
http://verbaende.erzbistum-koeln.de/malteserjugendkoeln/bilder/2007/jugendmesse

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV