Graf Plettenberg übergibt Verdienstauszeichnung in Silber an Heinz Vogel
Graf Plettenberg übergibt Verdienstauszeichnung in Silber an Heinz Vogel
Dezember 2007, Ehreshoven

Beauftragtentagung 2007

Gelungene Neukonzeption

Am ersten Adventwochenende haben sich über 60 ehrenamtliche Führungskräfte der Malteser im Erzbistum Köln zur Beauftragentagung in der Kommende Ehreshoven getroffen. In vier Workshops arbeiteten die Teilnehmer an Fragestellungen rund um Selbstverständnis der Beauftragten, Helfergewinnung und Kooperationsmöglichkeiten zwischen einzelnen Gliederungen.

 

Damit konnte das neue Konzept der Tagung, mehr auf Interaktion zu setzen, einen erfolgreichen Start verbuchen. Heinz Vogel, Beauftragter in Wesseling-Brühl, wurde für sein Engagement vom Diözesanleiter Graf Plettenberg mit der Verdienstauszeichung in Silber der Malteser geehrt.

Die Beauftragten der 47 Malteser-Gliederungen im Erzbistum Köln treffen sich zweimal im Jahr, um sich über Neuentwicklungen bei den Maltesern zu informieren und sich gegenseitig auszutauschen. Alle Beauftragten leiten ihre Gliederungen ehrenamtlich.

Weitere Informationen in der Diözesangeschäftsstelle [...]

Plenum der Beauftragtentagung
Plenum der Beauftragtentagung
Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV