Ford-Mitarbeiter engagiert beim Kölner Wohlfühlmorgen

Februar 2007, Köln

Am 24. Februar 2007 fand der Malteser Wohlfühlmorgen im Ursulinengymnasium zum ersten Mal unter Beteilung von Ford Mitarbeitern statt. 2 Mitarbeiter begleiteten das Team vom Wohlfühlmorgen den ganzen Tag, halfen schon morgens mit beim Aufbau, machten Frühstück, kümmerten sich um die Obdachlosen und blieben bis zum Abbau.

Außerdem kam zum Abschluss des Wohlfühlmorgens der Ford Chor "Take-A-Break" und erfreute die Gäste mit einer kleinen musikalischen Darbietung. Besonders bei den kölschen Liedern sangen die Gäste gerne mit.

Die Ford-Mitarbeiter waren sehr beeindruckt von dem Angebot der Malteser. Ein weiterer Mitarbeiter, bei Ford Systemadministrator, hat schon seine Hilfe für den nächsten Wohlfühlmorgen angekündigt. Auch wird wieder ein musikalischer Beitrag von Ford-Mitarbeitern den nächsten WFM bereichern. Da der Wohlfühlmorgen an einem Samstag stattfindet, können die Mitarbeiter von Ford ihr Engagement nicht im Rahmen des 16-Stunden-Programms durchführen, es ist also ein rein freiwilliges Engagement in der Freizeit der Mitarbeiter!

Nähere Informationen zum bürgerschaftlichen Engagement über die Referentin für Innovative Projekte Angela Weiland [...]
Mehr zum Wohlfühlmorgen auf diesen Seiten [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV