Hohe Auszeichnung für Dr. Franz-Josef Leven

Juni 2007, Kevelaer/ Kaarst

Dr. Franz-Josef Leven (47) aus Kaarst wurde für seine vielfältigen Verdienste um den Malteser Hilfsdienst mit der Verdienstmedaille "pro merito melitensi" in Bronze des Souveränen Malteserritterordens ausgezeichnet.

Am Vorabend der 23. Kevelaerwallfahrt der Malteser im Erzbistum Köln, die Dr. Leven mittlerweile zum achten Mal ehrenamtlich leitete, überreichten Diözesanleiter Hubertus Graf von Plettenberg und Landesgeschäftsführer Benedikt Liefländer diese hohe und seltene Auszeichnung.

Graf Plettenberg betonte, dass Dr. Leven seit über 27 Jahren nicht nur in Kaarst und im Erzbistum Köln hervorragende Arbeit für die Malteser leiste, sondern auch bundesweit einen makellosen Ruf als Führungskraft und Einsatzleiter hätte. So war Dr. Leven 2005 während des Weltjugendtages auf dem Marienfeld bei Köln genauso Einsatzleiter der Sanitätskräfte wie während des Papstbesuches in Bayern 2006.

Fragen zur Auszeichung oder zum Malteser Orden über das Sekretariat der DGS [...]

Auf dem Foto von links nach rechts: Malteser-Diözesanleiter Hubertus Graf von Plettenberg, Dr. Franz-Josef Leven, Malteser-Landesgeschäftsführer Benedikt Liefländer. (Foto: Vogelmann)

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV