Kölner Malteser unterstützen Lourdes-Pilger aus Paderborn

April 2007, Köln

Die Sozialen Dienste der Kölner Malteser haben am 4. April die Lourdeswallfahrt des Familienbundes der Katholiken aus dem Erzbistum Paderborn unterstützt. 15 Helferinnen und Helfer ermöglichten 20 schwerbehinderten Menschen die Teilnahme am Abschlußgottesdienst der insgesamt 700 Pilgernden in der domnahen Kirche St. Mariä Himmelfahrt.

Die zum 27. Mal stattfindende Wallfahrt macht traditionell letzte Station auf der Rückfahrt des Sonderzuges in Köln.

Die 15 Helferinnen und Helfer der Sozialen Dienste mit ihrer Leitung Angelika Golz mußten in diesem Jahr besondere Hindernisse überwinden. Da St. Mariä Himmelfahrt nicht wie der Dom ebenerdig vom Bahnhof aus zu erreichen sind, mußten die Teilnehmenden aufwendig durch den Aufzug geschleußt werden. "Ein Aufwand der sich aber auf jeden Fall lohne, wenn man in die frohen und dankbaren Gesichter der Pilgernden schaue, für die die Lourdes-Wallfahrt der absolute Höhepunkt im Jahr sei, so Angelika Golz.

Kontakt zur Gliederung Köln [...]
Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV