Koordinationsstelle für bundesweite Einsätze
Koordinationsstelle für bundesweite Einsätze
Dezember 2007, Köln

Erfolgreicher Start

Koordinationsstelle bundesweiter Einsätze

Die an die Stadtgeschäftstelle Köln angebundene Koordinationsstelle bundesweiter Einsätze hat ein positives Fazit nach dem ersten Dreivierteljahr ihrer Arbeit gezogen. ­

Seit März organisieren die Kölner Mitarbeiter die sanitätsdienstliche Versorgung für Veranstalter, die an mehreren Orten in Deutschland Aktionen durchführen und dabei Wert auf einen einzigen Ansprechpartner legen. Die Koordinationsstelle bindet nach dem Erstkontakt mit den Kunden die Gliederungen vor Ort ein, übernimmt aber die gesamte administrative Abwicklung. Dadurch konnten im Jahr 2007 Kunden wie Coca Cola, die AOK oder aber auch die Harry-Potter-Bucheinführungen mit ca. 100 Einsätzen durch die Malteser betreut werden. Z.B. in Berlin, Dresden, München und Saarbrücken.

Weitere Informationen im Referat Notfallvorsorge [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV