Diözesangeschäftsführer Martin Rösler mit einer DKMS-Mitarbeiterin
Diözesangeschäftsführer Martin Rösler mit einer DKMS-Mitarbeiterin
Dezember 2007, Köln

Malteser helfen Michael

39 potentielle Stammzellenspender gewonnen

Die Diözesangeschäftsstelle Köln hat am 6. Dezember gemeinsam mit der Stadtgliederung Köln und der MAV Bundeszentrale eine ­Typisierungsaktion in den Räumen des Generalsekretariates durchgeführt. Bei der Aktion haben sich 39 Malteser aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen am 6. Dezember in die Kartei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) aufnehmen lassen.

Die Bereitschaft, sich für eine Typisierung Blut abnehmen zu lassen war allerdings größer gewesen. Bedingt durch Altersgrenzen oder den Aufenthalt in Malariagebieten konnten jedoch etliche Malteser an der Aktion nicht teilnehmen.

Alle Malteser in Köln (Stadt, Diözese, Bund) unterstützen mit der Aktion "Malteser helfen Michael" den Meerbuscher Malteser Michael V. Er ist an Leukämie erkrankt und auf eine Stammzellspende angewiesen.

Weitere Informationen im Referat Ehrenamt [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV