Diakon Helmuth Knörzer ist nun neuer Diözesanreferent für PSU
Diakon Helmuth Knörzer ist nun neuer Diözesanreferent für PSU
Dezember 2007, Ehreshoven

Psychosoziale Unterstützung

Helmuth Knörzer neuer Diözesanreferent

Der Diözesanleiter der Malteser in der Erzdiözese Köln, Hubertus Graf Plettenberg, hat Herrn Diakon Helmuth Knörzer aus Wiehl am 1. November 2007 zum Diözesanreferenten für Psychosoziale Unterstützung (PSU) ernannt.

Seine erste Aufgabe wird sein, die schnelle und intensive PSU-Schulung aller Malteser Einsatzkräfte anzugehen. Helmuth Knörzer ist den Maltesern vor allem aus dem gemeinsamen Einsatz an der Christophorusschule in Königswinter bekannt. Hier hatte er gemeinsam mit dem Bonner Team für Notfallseelsorgeunterstützung die Schüler und Lehrerschaft nach dem grauenhaften Mord an der 14-jährigen Schülerin Hannah betreut und bereits vor seiner Ernennung seine Qualitäten in Führung und Organisation unter Beweis gestellt. Zu diesem Thema hatte das Team gemeinsam einen Malteser-Impuls entwickelt.

Wolfgang Rick, sein Vorgänger, wurde von Graf Plettenberg verabschiedet. Er ist seit kurzem Oberpfarrer in Grevenbroich.

Weitere Informationen in der Diözesangeschäftsstelle [...]
Zum Geistlichen Impuls des Monats November [...]

Diakon Helmuth Knörzer hier mit dem Bonner NfsU-Team
Diakon Helmuth Knörzer hier mit dem Bonner NfsU-Team
Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV