Nach dem Quizzteil konnte an einer Demonstrationspuppe die Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt werden.
Nach dem Quizzteil konnte an einer Demonstrationspuppe die Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt werden.
September 2008, Bergische Städte

1. Burger Brezeltag

Malteser-Quizz kam gut an

Beim 1. Burger Brezeltag Mitte September engagierten sich auch die Malteser aus Remscheid-Solingen mit einer Aktion. Mit einem Erste-Hilfe-Quizz konnten die Besucher ihre Fähigkeiten testen und anschließend die richtige Vorgehensweise an einer Demonstrationspuppe üben.

Viele der Quizteilnehmer bemerkten, dass es in den letzten Jahren aufgrund neuer Erkenntnisse Änderungen in der Ersten Hilfe gab oder dass sie ihre in einem oft vor langer Zeit besuchten Kurs erlangten Kenntnisse vergessen hatten. Clown Willi unterhielt im Auftrag der Malteser bei der Fortbildung der Erwachsenen derweil die Kinder mit zu Tieren geformten Luftballons. Der Brezeltag war ein gelungener Werbetag für die Malteser in Remscheid-Solingen und wird gerne wieder unterstützt.

Kontakt zur Maltesergliederung Remscheid-Solingen [...]


Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV