Höhepunkt des Malteser Azubi-Tages war sicher der Besuch der Düsseldorfer Flughafenfeuerwehr
Höhepunkt des Malteser Azubi-Tages war sicher der Besuch der Düsseldorfer Flughafenfeuerwehr
Juni 2008, Düsseldorf

Blick über den Tellerrand

Azubis der Malteser trafen sich in Düsseldorf

Die Malteser im Bezirk Rheinland haben jetzt wieder einen "Azubi-Tag" veranstaltet. 24 Auszubildende der Malteser trafen sich erstmals in Düsseldorf zum Informations- und Meinungsaustausch.

Neben der Vorstellung der Malteser-Dienststelle und des Rettungsdienstes der Stadt Düsseldorf durch die Auszubildenden in der Landeshauptstadt standen unter anderem ein Forum und die Diskussion über die dreijährige Ausbildung unter der Fragestellung "Was machen wir gut - Was können wir besser machen?" im Mittelpunkt des Azubi-Tages. Nachmittags ging es dann zum Flughafen, wo die Flughafenfeuerwehr Einblicke in ihre Arbeit gab. Da die Azubis durchweg positiv auf diese Möglichkeit des Kennenlernens reagierten, soll auch im nächsten Jahr der Azubi-Tag wiederholt werden, so Bezirksgeschäftsführer Daniel Linzbauer zufrieden.

Kontakt zur Bezirksgeschäftsführung [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV