Einsatz beim Brand in Euskirchen
Einsatz beim Brand in Euskirchen
Mai 2008, Euskirchen

Brand in Euskirchen

Malteser stellen den organisatorischen Leiter Rettungsdienst

Die Malteser in Euskirchen unterstützten vergangenen Mittwoch (7. Mai 2008) ihre hauptamtlichen Kollegen der Rettungswachen Euskirchen und Bad Münstereifel bei einem Kellerbrand. Das Feuer war in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Kölner Straße ausgebrochen.

Zwei Rettungswagen sowie einen Krankentransportwagen und zusätzlich den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst stellten die Malteser an diesem Abend. Um 19:59 wurde die Rettungsleitstelle erstmals per Notruf über das Feuer unterrichtet. Beim Eintreffen des ersten Rettungstransportwagens waren noch mehrere Bewohner im zweiten Obergeschoss des dreistöckigen Gebäudes eingeschlossen. Ihnen blieb die Flucht durch das Treppenhaus aufgrund der dichten Rauchgase verwehrt.  Unter anderem mußte ein Feuerwehrkollege ins Krankenhaus transportiert werden, der nach einem Einsatz unter Atemschutz einen Schwächeanfall erlitt.

Weitere Informationen bei der Maltesergliederung Euskirchen [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV