Malteserfahrzeug im Einsatz bei Brand in Dormagener Chemieproduktionsstätte
Malteserfahrzeug im Einsatz bei Brand in Dormagener Chemieproduktionsstätte
März 2008, Dormagen

Chemiebrand in Dormagen

Großeinsatz für Kölner Malteser

Die Einsatzkräfte der Kölner Malteser haben am 17. März 2008 bei dem Chemiebrand in Dormagen in großem Umfang Hilfe geleistet. Nachdem die Berufsfeuerwehr nach Austreten von hochentzündlichem Ethylen Großalarm ausgelöst hatte, entsendeten die Kölner Malteser einen Fachberater der Hilfsorganisationen in die Einsatzleitung.

Die Rettungskräfte wurden mit vier Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einer Schnelle Einsatzgruppe (SEG) unterstützt. Außerdem bereitete derVerpflegungsdienst der Kölner Malteser 700 Portionen Einsatzverpflegung am Feldkochherd zu und versorgten nach langer Einsatzdauer damit kurzfristig alle Einsatz- sowie Reservekräfte. Am Dienstagmorgen hatten die Malteser zudem 400 Portionen Frühstück für alle Beteiligten parat.

Die Malteser waren rund 14 Stunden mit 47 Helferinnen und Helfern sowie 16 Fahrzeugen im Einsatz.
Weitere Informationen bei der Stadtgliederung Köln [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV