Düsseldorf steht auf Alt - Eine Aktion der Malteser gegen die Einsamkeit alter Menschen
Düsseldorf steht auf Alt - Eine Aktion der Malteser gegen die Einsamkeit alter Menschen
November 2008, Düsseldorf

Düsseldorf steht auf Alt

Eine Aktion gegen die Einsamkeit alter Menschen

Die Malteser in Düsseldorf starten 2009 einen Besuchsdienst für ältere Menschen und werden dabei von Oberbürgermeister Dirk Elbers als Schirmherrn unterstützt. Damit es in wenigen Wochen losgehen kann, werden noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht.

Das müssen nicht unbedingt junge Leute sein. Auch Seniorinnen und Senioren, die eine Aufgabe suchen, sind herzlich willkommen.

Das Projekt "Düsseldorf steht auf Alt" wurde von Karnevalist Achim Schneewind initiiert. Oberbürgermeister Elbers, die Malteser und die Brauerei Schlösser haben sich zur Durchführung zusammengeschlosssen. Der Zusammenschluss reagiert damit auf vielfache Wünsche aus der älteren Generation. Die Malteser haben durch ihren Mahlzeiten und Hausnotrufdienst bereits viel Erfahrung in diesem Bereich. Der Besuchsdienst ist jedoch nicht als Konkurrenzangebot zu professionellen Pflegediensten angelegt, sondern eine Ergänzung.

Kontakt zu den Maltesern in Düsseldorf [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV