Im Hintergrund: Danktafel mit den Sponsoren des Wohlfühlmorgens in Düsseldorf
Im Hintergrund: Danktafel mit den Sponsoren des Wohlfühlmorgens in Düsseldorf
April 2008, Düsseldorf

Eine Wagenladung voll Hilfe

Hildener Malteser zu Gast beim "Wohlfühlmorgen"

Als ''Gastarbeiter'' kamen einige Malteser aus Hilden zusammen mit ihrem Stadtbeauftragten Roland Hiob nach Düsseldorf, um am Wohlfühlmorgen für Wohnungslose und Arme teilzunehmen. Aber nicht nur, dass die Helfer voller Tatendrang und mit höchster Motivation zupackten, sie brachten darüberhinaus auch noch einen ganzen LKW voller Süßigkeiten und Schokolade mit, die sie an die Gäste des Wohlfühlmorgens verteilten.

Ein Sponsor - die Firma REAL in Ratingen - war von den Hildener Malteser angesprochen angsprochen worden und das Ergebnis war überwältigend. An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" dafür. Ansonsten hatte das Team um Hans Tophofen - Malteser und Schülerinnen und Schüler des St. Ursula-Gymnasiums - wieder alle Hände voll zu tun. Wohl mehr als 250 Gäste verlangten den vollen Einsatz aller, die aber auch diesen Ansturm in der gewohnten Routine meisterten. Allein die Helferin an den Kaffeemaschinen musste diese - sie hat mitgezählt - 49 mal! einschalten. Das ist bisher Rekord.

Der nächste "Wohlfühlmorgen" findet am 24.5.2008 statt.
Mehr zum Wohlfühlmorgen auf diesen Seiten [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV