Der neue Hildener Ortseelsorger Msgr. Pfr. Ulrich Hennes segnet die neue Dienststelle ein
Der neue Hildener Ortseelsorger Msgr. Pfr. Ulrich Hennes segnet die neue Dienststelle ein
Juni 2008, Hilden

Einsegnung der neuen Dienststelle

Neuer Ortseelsorger berufen

Am 7. Juni 2008 wurde Monsignore Pfr. Ulrich Hennes zum Stadtseelsorger der Malteser in Hilden berufen. In einer heiligen Messe war zuvor die neue Malteser-Stola für den Stadtseelsorger geweiht worden, welche Msgr. Hennes nach seiner Berufung direkt bei der Einweihung der neuen Dienststelle tragen konnte.

Nach der Einsegnung der Dienststelle sendeten Vertreter der Stadt sowie befreundeter Behörden Grüße an die Malteser. Bei Gegrilltem und Altbier klang das Fest aus. Msgr. Hennes ist den Maltesern aus seiner langjährigen Aufgabe als Diözesanjugendseelsorger und Sekretär des XX. Weltjugendtages eng verbunden. Nach dem Weltjugendtag übernahm er das Amt des leitenden Pfarrers und Dechanten in Hilden.

Weitere Informationen über die Malteser in Hilden [...]
Mehr Bilder von der Veranstaltung [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV