Zahlreiche Jugendliche informierten sich beim Euskirchener Knollenfest bei der Malteser Jugend u?ber die Aktivit?ten der Jugendgruppe und bestaunten interessiert das Innenleben eines Rettungswagen an.
Zahlreiche Jugendliche informierten sich beim Euskirchener Knollenfest bei der Malteser Jugend u?ber die Aktivit?ten der Jugendgruppe und bestaunten interessiert das Innenleben eines Rettungswagen an.
Oktober 2008, Euskirchen

Gemeinsam mehr erreichen

Malteser Jugend begeistert 1. Beigeordneten

Schlechtes Wetter gleich schlechte Laune?! Nein, bei der Malteser Jugend Euskirchen war trotz des schlechten Wetters an diesem Wochenende gute Laune angesagt. Unter dem Motto "Gemeinsam mehr erreichen" war die Malteser Jugend wie auch schon in den vergangenen Jahren auch dieses mal wieder  beim Euskirchener Knollenfest mit 10 Jugendlichen, unterstützt von einer Rettungswagenbesatzung, vertreten.

Die Bürger konnten sich von der Malteser Jugend kostenlos den Blutdruck messen lassen und über die Angebobte der Malteser informieren. Ein weiteres Angebot an diesem Wochenende, welches reges Interesse vor allem bei den jungen Besuchern fand, war das von der Malteser Jugend organisierte Kinderschminken. So entstanden an beiden Tagen einige kleine Kunstwerke auf den Kindergesichtern.

Auch der erste Beigeordnete der Stadt Euskirchen, Thomas Huyeng, ließ es sich nicht nehmen von den Jugendlichen seinen Blutdruck messen zu lassen und informierte sich über die Jugendarbeit der Euskirchener Malteser. »Einfach toll, dass Ihr Euch alle so engagiert! Die Stadt Euskirchen braucht Euch!« so Huyeng begeistert zu den Jugendlichen.

Auch konnten einige Euskirchener Bürger für das Projekt »Kampf dem plötzlichen Herztod« gewonnen werden, welches von den Euskirchener Maltesern unterstützt wird. »Nur ein automatischer externer Defibrillator (AED) kann bei einem Herzkammerflimmern leben retten!« so Martin Duske, Ausbilder bei den Maltesern in Euskirchen!

Insgesamt waren es zwei erfolgreiche Tage mit viel Spaß und neuen Erfahrungen für die Malteser Jugend Euskirchen. »Wir sind nächstes Jahr wieder dabei, mit Sicherheit!« resümierte überzeugt die Jugendgruppenleiterin Jennifer Jonas.

Kontakt zur Gliederung Euskirchen [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV