Feuerwerk im Regen - dennoch ein krönender Abschluss eines langen, aber sehr schönen Einsatzes der Wuppertaler Malteser
Feuerwerk im Regen - dennoch ein krönender Abschluss eines langen, aber sehr schönen Einsatzes der Wuppertaler Malteser
September 2008, Wuppertal

Größter Einsatz

NRW-Tag ein Erfolg

Der Einsatz bei der Geburtstagsfeier des Landes NRW war der bisher größte in der fünfzigjährigen Geschichte der Wuppertaler Malteser. Drei Tage lang betreuten mehr als 30 Einsatzkräfte der Malteser die Veranstaltung in Elberfeld. 72 Hilfeleistungen und 11 ins Krankenhaus transportierte Patienten standen am Ende im Einsatztagebuch.

Für die Teilnehmer des NRW-Umzugs am Samstag hatten die Wuppertaler Malteser zudem insgesamt 1500 Portionen Suppe gekocht und gemeinsam mit den Maltern aus Köln ausgegeben. Auch die 40 Helfer des THW wurden kurzfristig von den Malteser mitversorgt.

Sowohl bei heißen 30 Grad als auch Regen war die Stimmung bei den 700.000 Besuchern und den Maltesern sehr gut, zumal auch die Zusammenarbeit mit den anderen Hilfsorganisationen reibungslos funktioniert hatte. Trotz des Regens bildete das Feuerwerk einen standesgemäßen Abschluss des NRW-Tages.

Kontakt zu den Wuppertaler Maltesern [...]


Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV