Die Meckenheimer Malteser geben noch mal richtig Gas für die Handysammelaktion!
Die Meckenheimer Malteser geben noch mal richtig Gas für die Handysammelaktion!
September 2008, Meckenheim

Handy hilft Ehrenamt

Malteser sammeln auf dem Oktoberfest

Die Meckenheimer Malteser haben den September zum "Alt-Handy-Monat" erklärt. Anlässlich der "Woche des bürgerschaftlichen Engagements" vom 19. bis zum 28. September 2008 geben die Malteser noch mal richtig Gas mit ihrer Sammelaktion für den guten Zweck.

"In den letzten zwei Jahren haben wir in Meckenheim ehrenamtlich rund 800 Handys gesammelt. Das gute Ergebnis wollen wir weiter steigern", so Ulf Krüger, stellvertretender Stadtbeauftragter in Meckenheim und verantwortlich für die Aktion "Jedes Handy zählt - und hilft!" Die Erlöse werden für Schulsanitäter eingesetzt, von denen die Meckenheimer Malteser bis 30 ausbilden.

Alte, ausgediente Handys - egal ob defekt oder noch funktionsfähig - können samt Ladegerät am Malteserhaus abgeben werden. Auch beim Oktoberfest am 12. Oktober auf dem Neuen Markt in Meckenheim treten die Malteser mit einem eigenen Sammelstand an.

Kontakt zur Maltesergliederung in Meckenheim [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV