Die Meckenheimer Malteser sammeln Althandys fuer einen guten Zweck
Die Meckenheimer Malteser sammeln Althandys fuer einen guten Zweck
Oktober 2008, Meckenheim

Handyaktion erfolgreich!

Fast 50 Handys werden auf dem Oktoberfest gesammelt

Gemeinsam mit dem Kindergarten "Die Arche" haben die Malteser in Meckenheim ihre Handysammelaktion erfolgreich fortgeführt. Auf dem Meckenheimer Oktoberfest konnten fast 50 Geräte entgegengenommen werden. Und auch in der Sammelstelle eines kooperierenden Copy-Shops gingen 20 Stück ein.

Weitere Spenden wurden zudem angekündigt.Die Malteser in Meckenheim verfolgen mit der Aktion mehrere gute Zwecke. Erstens sorgen sie für ein umweltgerechtes Recycling oder eine Weiterverwendung der Handys, zweitens können sie mit den Erlösen aus der Aktion Projekte wie zum Beispiel die Schulsanitätsdienste fördern. Diese haben in der Vergangenheit mit Material und Ausbildung von den Einnahmen der Aktion besonders profitiert.

Kontakt zur Gliederung Meckenheim [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV