Horst Lülsdorf vor der Villa Magistrale
Horst Lülsdorf vor der Villa Magistrale
Februar 2008, Rom

Kölner Delegation bei Trauerfeier in Rom

Meckenheimer Malteser bei Requiem für verstorbenen Großmeister

Die Meckenheimer Malteser haben am Samstag, den 16. Februar 2008, als Delegation der Diözese Köln an den Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen Großmeister des Malteser Ordens, Fra' Andrew Bertie, in Rom teilgenommen.

Dabei zeigten sich Horst-Dieter Lülsdorf, Stadtbeauftragter in Meckenheim, und Ralf Schäfer sehr bewegt.?Für uns war es eine große Ehre, als Vertreter der Diözese Köln an diesem Tag dabei sein zu dürfen. Besonders deshalb, weil wir ja schon dem Großmeister zur Feier des 50jährigen Bestehens des Malteser Hilfsdienstes in Deutschland im Kölner Gürzenich einmal begegnen durften.? fügte Herr Lülsdorf hinzu. Im Anschluss an den Trauerfeierlichkeiten waren alle Teilnehmer zu einem Empfang in die Villa Magistrale, dem Wohnsitz des Großmeisters, eingeladen ?Diese Einladung war für uns ein einmaliges Erlebnis, das uns immer in Erinnerung bleiben wird. Wir wünschen dem neuen Großmeister viel Glück und Gottes Segen.?
Nach einem anschließendem kurzen Besuch im Vatikan und des Colloseums flog die Delegation zurück nach Deutschland.

Weitere Information über die Maltesergliederung in Meckenheim [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV