Das Plenum der eintägigen Beauftragtentagung in Köln-Vingst.
Das Plenum der eintägigen Beauftragtentagung in Köln-Vingst.
März 2008, Köln

Malteser in die Pfarrgemeinden?!

Beauftragtentagung der Malteser im Erzbistum Köln

Ob Zusammenarbeit mit Pfarreien in den Bereichen Jugend und soziales Ehrenamt oder die wirtschaftliche Steuerung der Gliederungen: die Beauftragten konnten in Workshops bei der eintägigen Beauftragtentagung der Malteser im Erzbistum Köln am 8. März 2008 in Köln-Vingst an aktuellen Trends und Entwicklungen des Verbandes mitarbeiten.

Als Fazit soll eine engere Kooperation mit Pfarrgemeinden wieder angestrebt werden. In den Pfarrräumen der Gemeinde St. Theodor standen daneben die Zahlen des vergangenen Jahres und die Ziele für dieses Jahr auf dem Programm. Diese wurden vom Diözesanleiter Hubertus Graf von Plettenberg präsentiert. Die Tagung endete zum Abschluss mit einem Gottesdienst mit Pfarrer Meurer, der nicht nur Pfarrer in St. Theodor, sondern auch Diözesanseelsorger der Malteser ist.

Die Beauftragten leiten die Ortsgliederungen der Malteser ehrenamtlich. Zweimal im Jahr kommen sie zum Austausch zusammen.

Weitere Informationen im Sekretariat der Diözesangeschäftsstelle [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV