Die komplette Kölner Gruppe bis auf einen Malteserhelfer war zum Nachtreffen der 9. Romwallfahrt nach Schloss Gimborn gekommen.
Die komplette Kölner Gruppe bis auf einen Malteserhelfer war zum Nachtreffen der 9. Romwallfahrt nach Schloss Gimborn gekommen.
September 2008, Schloß Gimborn

Nachtreffen: Romwallfahrt

"Wallfahrt sollte häufiger stattfinden"

Beim Nachtreffen der Romwallfahrer aus der Erzdiözese Köln am letzten Augustwochenende trafen sich bis auf einen Malteser-Helfer alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kölner Gruppe im Schloss Gimborn. Die Rollstuhlfahrer zogen zunächst hinter den Malteser Bannerträgern zu Beginn eines Dankgottesdienstes mit in die Kirche ein - wie schon auf der Wallfahrt selbst.

Bei Kaffee und Kuchen sowie einem Wildschwein vom Grill wurden dann der offizille Film von der 9. Malteser Romwallfahrt angeschaut und Fotos getauscht. Diözesangeschäftsführer Martin Rösler dankte dem Busleiter der Kölner Delegation, Wilhelm Bischoff, und seinem Team für die gute Organisation der Tage in Rom und dem Schlossherrn, Freiherr von Fürstenberg, und Arnd Stein für die gute Unterbringung und Bewirtung der 34 Pilger im Schloss Gimborn.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beauftragten Martin Rösler, sich für in kürzeren Zeitabständen stattfindende Romwallfahrten bei den Maltesern einzusetzen.

Weitere Informationen über Wilfried Esser [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV