Malteserlogo
Malteserlogo
September 2008, Köln

Neuer Stadtarzt

Chefarzt engagiert sich bei den Maltesern

Der Chefarzt der Abteilung Anästhesiologie und Intensivmedizin im Malteser Krankenhaus St. Hildegardis, Dr. Dieter H. Molitor, übernimmt zusätzliche Aufgaben. Am 25.09.2008 wird er mit einer Feier um 19.00 Uhr im Hildegardis-Krankenhaus von den Kölner Maltesern zum Stadtarzt ernannt.

Ein vielfältiges Spektrum erwartet ihn bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit: Neben der Leitung von Aus- und Fortbildungskursen der Kölner Malteser wird er die Mitwirkung des Malteser-Hilfsdienstes im städtischen Rettungsdienst koordinieren, bei den Kölner Maltesern für das ärztliche und rettungsdienstliche Personal verantwortlich sein, sowie Wallfahrten und andere Veranstaltungen der Kölner Malteser begleiten.

Dr. Molitor ist gespannt darauf: "?Ich glaube, dass dadurch die Synergie-Effekte zwischen den Kölner Maltesern und dem Hildegardis-Krankenhaus intensiviert werden können. Von vermehrten Fortbildungs-Veranstaltungen im Krankenhaus über die Vermittlung von Praktikantenstellen im Rettungsdienst bis zur Einrichtung eines Medikamenten-Notdepots für die Malteser-Stadtgeschäftsstelle im Krankenhaus ?- das alles macht die Wege kürzer, die Zusammenarbeit enger und bringt Vorteile sowohl für das Krankenhaus, als auch für die Kölner Malteser?."

Kontakt zu den Maltesern in Köln [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV