Der neue Diözesanjugendführungskreis der Malteser Jugend im Erzbistum Köln
Der neue Diözesanjugendführungskreis der Malteser Jugend im Erzbistum Köln
November 2008, Bonn

Jugend mit neuem Team

Malteser Jugend hat einen neuen Diözesanjugendführungskreis gewählt

Anfang November hat die Diözesanjugendversammlung der Malteser in Bonn ein neues Führungsteam gewählt. „Wir haben jetzt geballte Frauenpower an der Spitze“, so Ute Zumkeller, Diözesanjugendreferentin der Malteser. Neue Jugendsprecherin ist die 19jährige Alina Papke von den Maltesern aus Bad Honnef. Ihre Vertreterin ist Svenja Endendyk, 18 Jahre, von den Bonner Maltesern.

Als neue Jugendvertreter wurden Kevin Schmitz aus Langenfeld und Sebastian Rüsche aus Bergneustadt gewählt. „Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit vielen jungen Malteserinnen und Maltesern, die noch in ihre Aufgabe hineinwachsen müssen. Ich setze darauf, dass sie mit ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten der Arbeit der Malteser-Jugend im Erzbistum Köln ein neues Gesicht geben werden“, resümierte Zumkeller.

Jose Perez-Perez (Diözesanjugendseelsorger) und Mike Goldsmits (beratendes Mitglied für den Bund der Deutschen Katholischen Jugend) bleiben im Amt und werden Ute Zumkeller und Diözesangeschäftsführer Martin Rösler bei der Jugendarbeit weiter unterstützen.

Kontakt zum Diözesanjugendreferat [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV