Schulsanitätsdienst in Deutschland - das Anlegen eines Kopfverbands wird geübt
Schulsanitätsdienst in Deutschland - das Anlegen eines Kopfverbands wird geübt
Juni 2008, Tirana

Pilotprojekt

Malteser kooperieren erfolgreich mit dem albanischen Gesundheitsministerium

Das gemeinsam mit dem Ministerium für Gesundheit in Albanien durchgeführte Pilotprojekt "Erste Hilfe Ausbildung in Schulen" konnte jetzt seitens unseres Malteser-Partnerverbandes (MNSH) in Albanien erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt wurden im Projektzeitraum von April 2007 bis April 2008 180 Schüler und Studenten in Erster Hilfe ausgebildet.

Zudem konnten 28 Schüler für die Weiterführung eines Schulsanitätsdientes an ihren Schulen gewonnen und weitere 10 Teilnehmer als Multiplikatoren für die selbstständige Fortführung von Schulungsmassnahmen in Erster Hilfe qualifiziert werden. Die Fortführung des Projektes wird derzeit von allen Projektpartnern geprüft. Die albanischen Malteser sind die Partnerorganisation der Malteser im Erzbistum Köln.

Weitere Informationen auf der Homepage der albanischen Malteser unter www.mnsh.org
Kontakt zum Auslandsreferat der Malteser [...]
Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV