Die Malteser im Verpflegungseinsatz am Waidmarkt. Als Überraschung wird Eis and die Einsatzkräfte verteilt.
Die Malteser im Verpflegungseinsatz am Waidmarkt. Als Überraschung wird Eis and die Einsatzkräfte verteilt.
April 2009, Köln

30. Einsatztag der Malteser am Kölner Waidmarkt

Am vergangenen Samstag haben die Kölner Einsatzeinheiten der Malteser wieder die Einsatzstelle Waidmarkt verpflegt.

Dies war für die Malteser der 30. Einsatztag am Waidmarkt seit dem Einsturz des Kölner Stadtarchivs.

An jedem Einsatztag werden bis zu 250 Einsatzkräfte am Waidmarkt und in Porz vom Frühstück bis

zum Abendessen verpflegt. Am Samstag gab es für alle Einsatzkräfte und Bauarbeiter Nachmittags als Überraschung ein Eis. Auch frisch gebackene Pannekuchen und Waffeln hat es schon geben.

Bei der Verpflegung ist die Bandbreite der Feldküche sehr breit. Von Gulasch mit Nudeln, über Schweinebraten mit Knödeln und Sauerkraut, bis hin zu Cordon Bleu mit Reis und Salat geben die Feldköche sich täglich große Mühe ein leckeres, frisches und abwechslungsreiches Essen den Einsatzkräften vor Ort zu bieten.

Mit einem Ende des Einsatzes wird gerechnet sobald alle noch zu rettenden Akten des Archivs geborgen wurden.

Kontakt zur Gliederung Köln

Weitere Meldung zum Thema

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV