Die Teilnehmer freuen sich auf die Inselverpflegung.
Die Teilnehmer freuen sich auf die Inselverpflegung.
Juni 2009, Köln/Bad Honnef

Malteser Jugend auf der Südseeinsel Grafenwerth

Ein sonniges Pfingstzeltlager mit 150 Teilnehmern

"Ab in den Süden - der Sonne hinter her..." ging es im wahrsten Sinne des Liedtextes für die Malteser Jugend aus dem Erzbistum Köln.

Auf der Insel Grafenwerth konnten über Pfingsten 150 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei herrlichem Sommerwetter ihre Zelte aufschlagen und das Inselleben genießen. "Reif für die Insel" lautete das Motto unter dem gebastelt und gewerkelt, der Speiseplan mit einer ganz neuen Herausforderung (wie zum Beispiel leckeren Hawai-Schnitzeln) zusammen gestellt und die Inselstars gesucht wurden.

Außerdem konnte wegen der tollen Lage des Platzes - mitten im Freizeitbad Bad Honnef - und des herrlichen Sonnenscheins auch das Schwimmbadleben in vollen Zügen genossen werden.

Alle weiteren Informationen und viele Bilder von den verschiedenen Programmpunkten gibt es unter www.malteserjugend-koeln.de.

Kontakt zur Diözesanjugendsprecherin Ute Zumkeller

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV