Bewohner des Seniorenzentrum
Bewohner des Seniorenzentrum "Haus Veybach" machen einen Ausflug in die Euskirchener Erftauen mit Unterstützung der Malteser Jugend Euskirchen
August 2009, Euskirchen

Ausflug mit Picknick für Senioren

Malteser Jugendhelfer unterstützen Seniorenzentrum

Rund 30 Bewohner des Seniorenzentrum "Haus Veybach" machen einen Ausflug mit Picknick in die Euskirchener Erftauen.

Strahlender Sonnenschein und gute Laune bei den Senioren. Mit diesen Worten lässt sich der Ausflug in die Erftauen am besten beschreiben.

Unterstützt unter anderem von der Malteser Jugend Euskirchen ging es entlang des Veybachs bis zum Kinderspielplatz an der Erft, wo die Ausflügler kalte Getränke und ein ausgiebiges Picknick erwarteten. Der gut dreistündige Ausflug endete ohne Komplikationen.

"Es ist toll, dass es noch engagierte Jugendliche gibt die sich in Ihrer Freizeit für andere einsetzen. Unsere Gesellschaft wird, besonders auch mit Hinblick auf die Zukunft, auf junge Menschen im Ehrenamt angewiesen sein." so Frau Greuel vom sozialen Dienst des Seniorenzentrums.

Kontakt zur Gliederung Euskirchen

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV