Malteser ... weil Nähe zählt
Malteser ... weil Nähe zählt
Januar 2009, Bedburg

Bedburger Tafel eröffnet

Jürgen Spreng, Leiter der Malteser in Bedburg übergibt den Schlüssel

Zahlreiche Malteser Ehrenamtler aus Bedburg richteten mit Unterstützung vieler Sponsoren, auf dem Gelände der Malteser Bedburg im Finkenweg 13 die Räumlichkeiten für die Tafel her.

Die Räume werden der Initiative mietfrei zur Verfügung gestellt.  Die Tafel wird unter der Trägerschaft des "Sozialdienstes katholischer Männer und Frauen" arbeiten und von nun an jeden Montag von 15 bis 17 Uhr ihre Türen für Obdachlose, Sozialhilfeempfänger, Flüchtlinge, Menschen mit geringem Einkommen und andere Bedürftige öffnen. Diese können sich dort gegen ein Entgelt von einem Euro mit Lebensmitteln versorgen.

Vor allem das Engagement der jungen Malteser, bei der ehrenamtlichen Einrichtung der Räumlichkeiten lobte Jürgen Spreng, Leiter der Malteser in Bedburg, bei der Schlüsselübergabe an Heinz Köllen, den Leiter der neuen Bedburger Tafel. Gesegnet wurde die neue Einrichtung von Pater George in Anwesenheit von Bürgermeister Gunnar Koerdt und Kreiscaritasdirektor Arnold Biciste.

Zu den Presseberichten

Kontakt zu den Maltesern in Bedburg

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV