Die Sanitäter der Malteser Erftstadt mit Kardinal Joachim Meisner auf dem Marienfeld
Die Sanitäter der Malteser Erftstadt mit Kardinal Joachim Meisner auf dem Marienfeld
September 2009, Erftstadt

Dreikönigsweg eingeweiht

Malteser sicherten den Sanitätsdienst

Viele hundert Pilger, vor allem junge Christen, aus dem gesamten Erzbistum Köln machten sich am vergangen Wochenende auf den Weg zum Marienfeld nach Kerpen, um den Gottesdienst zur Einweihung des neuen Dreikönigswegs am Fuße des Papsthügels zu besuchen.

Sanitätsdienstlich betreut wurde die Veranstaltung, welche von Kardinal Joachim Meisner zelebriert wurde, von den Maltesern aus Erftstadt.

2005 wurde bereits der Altar auf dem Papsthügel des Marienfeldes eingeweiht und dort der Abschlussgottesdienst des Weltjugendtages mit Papst Benedikt XVI. gefeiert. Nun konnte auch der letzte Teil des Pilgerwegs zum Kreuz vollendet werden

Das letzte Stück des Pilgerwegs, der Teil des berühmten Jakobswegs ist, steht unter dem Motto "Suchen - Finden - Anbeten". Der Dreikönigsweg wurde von dem Düsseldorfer Kunstprofessor Dr. Thomas Kessler geschaffen. Er gestaltete aus Basaltlavastein Stelen mit den königlichen Gaben Gold, Weihrauch und Myrrhe und drei überlebensgroße Statuen der Könige aus Gusseisen sowie aus Basaltstein Stelen mit den königlichen Gaben Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Quelle: domradio.de

Kontakt zur Gliederung Kerpen

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV