...weil Nähe zählt.
...weil Nähe zählt.
Dezember 2009, Engelskirchen

Heuballen brennen

Malteser Engelskirchen und Waldbröl im Einsatz

Rund 100 Strohballen gerieten am Samstag in Engelskirchen-Schnellenbach auf dem Heuboden einer Scheune in Brand. Diese mussten mühsam einzeln aus der Scheune gebracht und abgelöscht werden.

Wegen der Temperaturen von minus 14°C wurden die Malteser aus Engelskirchen und Waldbröl alarmiert um die Einsatzkräfte mit warmen Getränken und Suppe zu versorgen.

Zudem wurde das Schnelleinsatzzelt des GW-San aufgebaut, damit die Einsatzkräfte sich aufwärmen konnten und in einer Garage die Essensausgabe vorbereitet, an der die rund 100 Einsatzkräfte versorgt wurden. Gegen 19:00 Uhr konnten die Kräfte wieder abrücken (19.12.2009)

Kontakt zur Gliederung Engelskirchen [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV