...weil Nähe zählt.
...weil Nähe zählt.
Dezember 2009, Lohmar

Grossbrand im Sägewerk

Malteser im Verpflegungseinsatz

Gegen 2:45 Uhr nachts wurden die Malteser Lohmar durch die Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises zu einem Großbrand im Lohmarer Ortsteil Donrath gerufen.

Ein Sägewerk brannte in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr Lohmar war bereits mit mehr als einhundert Einsatzkräften vor Ort, während weitere Einsatzkräfte von benachbarten Feuerwehren und des THW Siegburg unterwegs waren.

In Zusammenarbeit mit dem DRK richteten die Lohmarer Malteser eine Verpflegungsstelle in einer nahe gelegenen Gaststätte ein. Dort konnten die Einsatzkräfte mit Warmgetränken und Warmverpflegung versorgt werden. Die Verpflegung wurde im Küchen-Bus der Firma Jola-Rent zubereitet, der den Maltesern im Rahmen einer Firmenpartnerschaft für diesen Einsatz zur Verfügung gestellt wurde. (20.12.2009)

Kontakt zur Gliederung Lohmar [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV