Juni 2009, Köln

Kölner Malteser zaubern hinter den Kulissen der Bundesversammlung

Nächster Großeinsatz für die Feldköche nach dem Archiveinsturz

Kommendes Wochenende (13./14. Juni 2009) kommt in Köln in der Ursulinenschule die Bundesversammlung der Malteser zusammen, um die Weichen der Malteser in Deutschland für die kommenden 12 Monate zu stellen.

Die 350 Bundesdelegierten können sich dann voll und ganz auf die ehrenamtlichen Malteser aus der Domstadt verlassen. Hinter den Kulissen der Bundesversammlung sorgt dann das Team rund um Markus Clouth - Leiter Einsatzdienste der Kölner Malteser - dafür, dass sich
die Delegierten möglichst wohl fühlen und alles glatt läuft.

"Unsere Feldküche wird genauso im Einsatz sein wie Einweiser, Sanitäter und weitere Logistiker". Immerhin, so ganz einfach war es nicht, für diese Veranstaltung neben den vielen anderen größeren und kleineren Einsätzen in Köln am kommenden Wochenende über 40 Helfer einzuteilen.

Erst am 29. Mai endete beispielsweise für die Feldköche und Betreuungshelfer der Einsatz nach dem Archiveinsturz an der Severinstrasse. 20.000 Mahlzeiten hatten die Malteser seit dem 3. März zubereitet und ausgeben. "Das war der längste Einsatz in unserer Geschichte". Aber natürlich sind wir stolz darauf, dass wir kommendes Wochenende den Delegierten unsere Leistungsfähigkeit zeigen können". Das setze zusätzliche Kräfte frei.

Kontakt zur Gliederung Köln

Redaktion: Kai Vogelmann […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV