Der Kölner Stadtjugendreferent Marc Kubella bei seinem Primizhochamt.
Der Kölner Stadtjugendreferent Marc Kubella bei seinem Primizhochamt.
Juni 2009, Köln

Stadtjugendreferent zum Priester geweiht

Feier des Primizhochamts in Köln.

Nachdem der Kölner Stadtjugendreferent Marc Kubella am Pfingstsamstag im Aachener Dom zum Priester geweiht wurde, feierte er eine Woche später in seiner Heimatpfarrei St. Joseph in Köln Poll seine erste Heilige Messe.

Zu Beginn lud die Familie Kubella zu einem Empfang bei Kaffee und Kuchen am Elternhaus des Neupriesters ein. Von dort aus geleitete ihn ein Kirchenzug bestehend aus rund 250 Freunden, Verwandten und befreundeten Verbänden zu seiner Heimatpfarrei St. Joseph. Darunter auch 50 befreundete Malteser, die mit acht Fahnen den Zug begleiteten.

Die Primiz-Predigt hielt Pfarrer Winfried Motter, Diözesanseelsorger des Kolpingwerkes und langjähriges Mitglied der Malteser. Nach der von Kubella souverän gehaltenen Messe gratulierte auch Prälat Johannes Bastgen dem Neupriester. Im Anschluss lud die Pfarrei zu einem Umtrunk ein. Marc Kubella wird zukünftig in Krefeld als Kaplan tätig sein.

Kontakt zur Gliederung Köln

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV