Die Schulsanitäter der Gesamtschule Weilerswist beim Schulsanitätsdienst-wettbewerb in Bonn.
Die Schulsanitäter der Gesamtschule Weilerswist beim Schulsanitätsdienst-wettbewerb in Bonn.
Juni 2009, Euskirchen

Schulsanitäts- dienstwettbewerb

Dritter Platz für den Schulsanitätsdienst der Gesamtschule Weilerswist

Ein starkes Team: die Schulsanitäter der Gesamtschule Weilerswist.

Die hervorragende Teamarbeit wurde nun beim Schulsanitätsdienstwettbewerb an der Realschule Medinghoven in Bonn-Duisdorf mit dem dritten Platz honoriert.

Zu diesem alljährlich stattfindenden Wettbewerb waren in diesem Jahr neunundzwanzig Schulsanitätsdienstgruppen angereist, um sich in einer Reihe verschiedener Aufgaben, wie bei der Versorgung bedrohlicher Blutungen oder der Reanimation bei einem Kreislaufstillstand, zu messen. So wurde bei den Schulsanitätern ein breites Fachwissen und die fachgerechte praktische Umsetzung gefordert.

Der Schulsanitätsdienst der Gesamtschule Weilerswist besteht aus fünfzehn Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern unter der Leitung von Lehrerin Heidi Mahr. Schon mehrere Jahre betreut Rettungsassistent Martin Duske von den Maltesern in Euskirchen den Schulsanitätsdienst erfolgreich. Auch er hatte sich als Schüler im Sanitätsdienst an der Gesamtschule engagiert und gelangte hierdurch - wie einige andere auch - zu den Maltesern.

Kontakt zur Gliederung Euskirchen

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV