Girls Day in Bad Münstereifel: Zwei Mädchen üben die Reanimation.
Girls Day in Bad Münstereifel: Zwei Mädchen üben die Reanimation.
April 2009, Bad Münstereifel

Malteser beteiligten sich wieder am bundesweiten Girls' Day

16 Mädchen lernen die Arbeit einer Rettungswache kennen

Bereits zum zweiten Mal beteiligten sich die Bad Münstereifeler Malteser gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr beim bundesweiten Girls' Day.

Insgesamt 16 Mädchen der städtischen Realschule und der Friedrich-Haass-Gemeinschaftshauptschule hatten sich für den Infotag in der gemeinsamen Feuerwehr- und Rettungswache in der Kölner Straße angemeldet. In kleinen Gruppen durchliefen die Mädchen verschiedene Aufgabenbereiche im Rettungsdienst und bei der Feuerwehr.

Neben Reanimationstraining und der Erläuterung der Geräte und Ausstattung eines Rettungswagens gaben Rettungsassistentin Margit van de Snepscheut und Lehrrettungsassistent Henning Hesse einen Gesamteinblick in die tägliche Arbeit auf einer Rettungswache.

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV