Erzbischof Joachim Kardinal Meisner lässt sich die Gemüsesuppe der Malteser auf der Missionale Düsseldorf schmecken.
Erzbischof Joachim Kardinal Meisner lässt sich die Gemüsesuppe der Malteser auf der Missionale Düsseldorf schmecken.
Juni 2009, Düsseldorf

Malteser kochen auf der Missionale

Kardinal Meisner lässt sich die Gemüsesuppe der Malteser schmecken

Unter dem Motto "Öffnet die Türen für Christus" fand vom 1. bis zum 11. Juni die Missionale Düsseldorf der katholischen Kirchen statt.

Mit Unterstützung aus den benachbarten Gliederungen führten die Düsseldorfer Malteser den Sanitätsdienst durch und waren bei der Veranstaltung mit einem Info-Stand über Hausnotruf, Essen auf Rädern, Erste-Hilfe-Ausbildung und Betreuungsdienst vertreten.

Der Höhepunkt für alle Bürgerinnen und Bürger war das Missionale-Stadtfest am Fronleichnamstag in der Düsseldorfer Altstadt.

Für die zahlreichen Teilnehmer hatten die Düsseldorfer Malteser insgesamt 4 Küchen im Einsatz, die insgesamt 3000 Portionen Mittagessen zubereiteten. Es stand Chili con Carne, Gemüsesuppe, Käse-Lauch-Suppe und Schnitzel mit Brötchen auf dem Speiseplan.

Unterstützt wurden die Düsseldorfer dabei von den Küchen der Gliederungen Monheim, Wuppertal und Neuss sowie dem Maltesern aus Dormagen. Dabei waren 20 Helfer im Einsatz. Das sie gute Arbeit geleistet haben, bewies der Erzbischof Joachim Kardinal Meisner, der es sich nicht nehmen ließ, bei den Maltesern sein Mittagessen einzunehmen.

Kontakt zur Gliederung Düsseldorf

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV