Helfer der Malteser Erftstadt hatten im Einsatz bei den ADAC Kart Masters die Möglichkeit, Michael Schuhmacher kennenzulernen.
Helfer der Malteser Erftstadt hatten im Einsatz bei den ADAC Kart Masters die Möglichkeit, Michael Schuhmacher kennenzulernen.
September 2009, Erftstadt

Malteser treffen Michael Schumacher auf dem Erftlandring

Einsatz bei den ADAC Kart Masters 2009

Die Malteser aus Erftstadt haben beim "Grande Finale" der ADAC Kart Masters 2009 den Sanitätsdienst sichergestellt und konnten Michael Schuhmacher kennen lernen.

Das „Grande Finale“ der ADAC Kart Masters fand vom 29. bis 30. August auf dem Erftlandring in Kerpen-Manheim statt. Der Motorsportclub Langenfeld organisiert jedes Jahr das Finale in Kerpen.

Dieses Jahr hat als Gaststarter Michael Schumacher teilgenommen. Trotz seines vollem Terminplanes, konnte man sehen, dass es Ihm viel Spass macht auf der heimatlichen Kartbahn ein Rennen zu fahren. Außerdem hat er, wie zu erwaten war, auch gewonnen.

Die Malteser aus Erftstadt haben an allen Tagen den Sanitätsdienst auf dem Erftlandring sichergestellt. Der Rennarzt wurde vom Motorsportclub Langenfeld gestellt. Einige der Helfer hatten dabei auch die Gelegenheit Michael Schumacher persönlich zu treffen.

„Es ist immer wieder interessant, so nah am Motorsport zu sein. Das ist nur hier bei einem Sanitätsdienst möglich, wo man auch hautnah alle Vorbereitungen miterleben kann“ sagt Dominique Zinner Rettungssanitäter bei den Maltesern.

Der Rennarzt und die Einsatzleitung der Malteser waren sehr zufrieden mit der Durchführung der Veranstaltung. Niemand wurde im Rahmen der Rennen ernsthaft verletzt und es musste auch niemand durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt werden.

Kontakt zur Gliederung Erftstadt

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV